Fragen und Antworten zum Thema Glasfaser

FAQs: Verträge und Tarife

Sie haben Fragen zu Installation oder technischen Details? In unseren FAQs beantworten wir alles Wichtige rund um Glasfaser, den Ausbau und unsere Services.

Häufig gestellte Fragen

Weitere Informationen

Kontakt und Beratung zu unseren Glasfasertarifen
Kontakt und Beratung

Haben Sie noch offene Fragen oder benötigen Sie Beratung? Unser Team steht Ihnen per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Hier finden Sie den Weg zum richtigen Ansprechpartner. 

Zu Kontakt & Beratung
Downloads zum Thema Glasfaser
Downloads

In unserem Download-Bereich finden Sie wichtige Dokumente und Informationen rund um unsere Tarife und Dienste.

Zu den Downloads
{ "@context": "https://schema.org", "@type": "FAQPage", "mainEntity": [ { "@type": "Question", "name": "Muss ich meinen bestehenden Internet-Vertrag kündigen, um doppelte Zahlungen zu vermeiden?", "acceptedAnswer": { "@type": "Answer", "text": "Nein, wir übernehmen die Kündigung und Portierung Ihrer Festnetznummer. So garantieren wir einen reibungslosen Übergang und berechnen Gebühren erst ab der Aktivierung des Glasfaseranschlusses. Doppelzahlungen entstehen nicht." } }, { "@type": "Question", "name": "Ich habe meinen Telefon- und Internetvertrag bei verschiedenen Anbietern. Was muss ich tun?", "acceptedAnswer": { "@type": "Answer", "text": "Wir kündigen Ihren Telefonvertrag und portieren die Rufnummer. Den Internetvertrag bei Ihrem anderen Anbieter müssen Sie selbst kündigen." } }, { "@type": "Question", "name": "Was passiert, wenn ich mich erst nach dem Ausbau für Glasfaser entscheide?", "acceptedAnswer": { "@type": "Answer", "text": "Ein nachträglicher Hausanschluss ist möglich, aber kostenpflichtig, da neue Bauarbeiten nötig sind. Entscheiden Sie sich frühzeitig, um während der Ausbauphase von einem kostenlosen Anschluss zu profitieren." } }, { "@type": "Question", "name": "Kann ich nach 2 Jahren zu einem anderen Glasfaser-Anbieter wechseln?", "acceptedAnswer": { "@type": "Answer", "text": "Ja, nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten können Sie bei fristgerechter Kündigung wechseln. Auch Ihre Rufnummer kann problemlos mitgenommen werden." } } ] }