13.03.2022 –
Die gemeinsamen Gespräche mit Verwaltung und Einwohnern haben sich gelohnt: die DNS:NET hat den eigenwirtschaftlichen Ausbau für die Gemeinde Schöneiche bei Berlin im Landkreis Oder-Spree bestätigt. Die gemeinsame Kooperationsvereinbarung zum flächendeckenden Glasfaserausbau wurde am 15. März 2022 feierlich unterzeichnet.
Schöneiches Bürgermeister Ralf Steinbrück: „Es ist für unsere Gemeinde ein besonderer Tag, zumal wir mit der Kooperationsvereinbarung für alle Bürgerinnen und Bürger die Chance auf schnelleres Internet haben, als zahlreiche Berliner in der näheren Nachbarschaft. Ich bin stolz, dass wir mit der Vereinbarung für unsere über 13.000 Einwohner die Option haben, diese mit der bestmöglichen Infrastruktur zu versorgen.“
Hardy Heine, Repräsentant DNS:NET: „Wie in vielen weiteren Projekten im Land Brandenburg treffen wir auch hier den Geist der Zeit und überzeugen mit unserer Technologie und Produktpalette. Das Giganetz „Made in Brandenburg“ und der verlässliche Ausbau mit klaren Projektschritten und Verantwortlichkeiten vor Ort setzt sich qualitiativ gegen alle anderen Marktteilnehmer aus dem Telekommunikationsumfeld entsprechend durch“, so Hardy Heine, Repräsentant der DNS:NET. Den Schritt des eigenwirtschaftlichen Ausbaus durch Brandenburgs größten alternativen Breitbandversorger unterstützen Verwaltung und Wirtschaftsförderung ausdrücklich, am 1. März hatte die Gemeindevertretung nach Analyse aller Optionen beschlossen, eine Kooperation mit der DNS:NET einzugehen.