15.04.2024 –
Zigtausend Aktivierungen für die Brandenburger FTTH-Ausbaugebiete der DNS:NET werden derzeit realisiert. In den Brandenburger Ausbau- und Versorgungsgebieten der DNS:NET stehen dann Spitzen-Datenraten mit bis zu 2,5 GBit/s für Privatkunden zur Verfügung, so dass Haushalte mit Mehrfachnutzung bei Internet/Telefonie&TV und Homeoffice bestens versorgt sind.
Knapp 2.000 Haushalte werden derzeit in der Gemeinde Ahrensfelde im äußersten Süden des Landkreises Barnim in Brandenburg angeschlossen, unter anderem in Klarahöh und im Ortsteil Lindenberg.
Auch in Potsdam Mittelmark erhalten die Einwohner in der amtsfreien Gemeinde im Landkreis Havelland in Schönwalde-Glien ihre Modems, hier wurden die Haushalte teilweise schon Ende März ans Netz gebracht. Knapp 2.500 weitere Haushalte werden demnächst aktiviert.
In Nassenheide, Ortsteil der Gemeinde Löwenberger Land im Norden des Landes Brandenburg und in der Gemeinde Am Mellensee im Ortsteil Rehhagen im Landkreis Teltow-Fläming wurden weitere Hunderte Haushalte aktiv geschaltet.