20.05.2021 –
2,5 Gigabit/s, auf diese Bandbreiten können sich die Haushalte in der Stadt Mittenwalde im Landkreis Dahme-Spreewald freuen. Mehr als 9.000 Haushalte können demnächst schnellste Glasfaserverbindungen vom größten alternativen Breitbandversorger in Brandenburg nutzen.
Am 20. Mai 2021 fand der Spatenstich der DNS:NET im ersten Ortsteil in Ragow statt. Es werden hier im eigenwirtschaftlichen Ausbau über 10.000 Meter Tiefbau und knapp 100.000 Meter Glasfaserkabel „Made in Brandenburg“ realisiert.
Im DNS:NET Infomobil bekamen die interessierten Besucher die Möglichkeiten der Highspeed Angebote mit Glasfaser-Internet, Telefonie und TV der DNS:NET demonstriert und konnten sich zum Hausanschluss und den Vorverträgen informieren, die die Basis für den schnellen und wirtschaftlichen Ausbau legen.
Colin Alexander Rauer, Bereichsleitung MarCom der DNS:NET, bekräftigt: „Mittenwalde darf sich freuen. Wir bauen konsequent eine FTTH-Infrastruktur, die mit den Datenraten von bis zu 2,5 Gbit/s bundesweit eine Spitzenstellung einnimmt. Durch die Zusammenarbeit vor Ort, Baubetreuung und Anbindung an unsere eigene Glasfasernetzstruktur über den Brandenburger Gigabitring stellen wir kurze Bauzeiten und die entsprechende Anbindung in wenigen Monaten sicher. Die Verankerung in der Region und Kenntnis der lokalen Besonderheiten durch die DNS:NET Projektteams und Kundenbetreuung wird dazu führen, dass Mittenwalde zu einem weiteren FTTH-Lichtblick in Brandenburg werden kann.“
Fragen zu den Vorverträgen und Terminabsprachen können über die DNS:NET Kundenbetreuung beantwortet und organisiert werden. Tel. 030-667 65 444, Mail: neukunden@dns-net.de
Infos und Details zum Ausbau und Glasfaser-Hausanschluss über: mittenwalde.einfach-schneller.net