In der Gemeinde Petershagen-Eggersdorf realisiert die DNS:NET Glasfaser bis ins Haus. Die Tiefbauarbeiten für die neue FTTH-Infrastruktur in Petershagen und Fredersdorf Süd (Landkreis Märkisch Oderland) werden intensiviert und sind nun im südlichen Bereich gestartet.
Die DNS:NET baut in vielen Gemeinden des Landkreises Märkisch Oderland aus. Erste Haushalte wie in Neuenhagen sind schon am Netz, weitere Gebiete wie die Gemeinden Petershagen/Eggersdorf und Fredersdorf/Vogelsdorf werden ebenfalls versorgt. Dafür wurden bereits die Technikverteiler, die sog. POPs gesetzt. Die DNS:NET realisiert mit privatwirtschaftlichen Investitionen ohne Steuergeld oder Kosten für die Brandenburger Gemeinden eine völlig neue FTTH-Infrastruktur. Der Glasfaserspezialist realisiert in der Region knapp 300 Kilometer Tiefbau und verlegt über 1.300 Kilometer Glasfaserkabel. Im Norden von Petershagen sind die Längstrassen fertiggestellt, über 1.000 Hausanschlüsse wurden schon gebaut, nun folgen die Glasfaserkabel. Aktuell wird die Trasse im südlichen Gebiet gestellt.
Nach dem Ausbau stehen Datenraten mit bis zu 2,5 GBit/s zur Verfügung, sodass Haushalte mit Mehrfachnutzung bei Internet/Telefonie&TV und Homeoffice bestens versorgt sind, aber auch kleinere Haushalte die Internetpakete mit 500 Mbit/s oder 1 Gbit/s nutzen können. Vom Glasfaserausbau durch Brandenburgs regionalen Marktführer können knapp 8.000 Haushalte profitieren. Die Informationskanäle für die Vertragsabschlüsse laufen über die Beratung vor Ort, regionale Ansprechpartner und Onlineveranstaltungen. Mail: neukunden@dns-net.de
Infos und Verfügbarkeiten zu den schnellen Datenraten unter www.einfach-schneller.net