Südlich von Berlin, im Landkreis Dahme-Spree können sich die nächsten Haushalte in Königs-Wusterhausen im Ortsteil Senzig auf schnelle Datenraten bis zu 2,5 GBit/s freuen. Auch hier wurden FTTH-Anschlüsse durch die DNS:NET gebaut, die vorhandene Infrastruktur wird durch echte Glasfasernetze deutlich verbessert. Senzig ist ein Ortsteil von Königs Wusterhausen, der kreisangehörigen Stadt im Brandenburger Landkreis Dahme-Spreewald, mit ca. 2.000 zu versorgenden Haushalten. In der Region wurden in den vergangenen Monaten über 68.000 Meter Gräben im Tiefbau gezogen, fast 100 Kilometer Rohre verlegt. Nun heißt es für 400 weitere Haushalte, die auf die FTTH-Anschlüsse gesetzt haben: Wir sind am Netz und dies mit Gigabitgeschwindigkeit.
Das können auch noch die Haushalte bekommen, die die Verträge noch nicht abgegeben haben. Aufgrund der Witterung werden nach Ende der Frostperiode weitere Arbeiten starten. Infos unter neukunden@dns-net.de, Tel. 030-667 65-444 sowie ab Januar vor Ort.
Jeder Haushalt, der seinen Glasfaseranschluss noch nicht bestellt hat, kann sich noch um das Internet Made in Brandenburg vom regionalen Marktführer kümmern und die Verfügbarkeitsabfrage starten unter www.dns-net.de/privatkunden
Nach dem Ausbau stehen Datenraten mit bis zu 2,5 GBit/s zur Verfügung, sodass Haushalte mit Mehrfachnutzung bei Internet/Telefonie&TV und Homeoffice bestens versorgt sind, aber auch kleinere Haushalte die Internetpakete mit 500 Mbit/s oder 1 Gbit/s nutzen können.